Einmal fliegen können – Arme ausbreiten und los geht’s. Wenn da nur nicht die Schwerkraft wäre, die uns am Boden hält oder schnell wieder dahin
zurückbefördert. Doch was ist das überhaupt: Schwerkraft? Wieso fallen Dinge nach unten? Wieso kann ein Vogel fliegen, ein Ei aber nicht? Warum steigt ein Ballon nach oben und ein Ball fällt nach unten? Liegt es an der Form oder am Gewicht? Bleibt etwas, wenn ich es hoch genug werfe, vielleichteinfach in der Luft und wie viele Ballons brauche ich, um einen Elefanten zum Fliegen zu bringen?

In unserer neuen Produktion für die Allerkleinsten erforschen wir spielerisch und mit einer Portion Leichtsinn die Phänomene Fliegen und Fallen, versuchen uns der Schwerkraft zu widersetzen und begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise zwischen oben und unten.