Der Klimawandel ist für uns alle, aber vor allem für die junge Generation das drängendste Thema unserer Zeit.

Wir leben im »Anthropozän«, dem Zeitalter, in dem die Menschheit und der Kapitalismus den größten Einfluss auf unseren Planeten haben. Die Menschheit trägt nicht nur die Verantwortung für die Geschichte, sondern auch für die Zukunft unseres Planeten.

In einer künstlerisch forschenden Auseinandersetzung fragen sich acht junge Erwachsene: Kann die Geschichte der Menschheit noch ein Happy End haben? Oder gibt es eher früher als später eine Welt ohne uns? Und ist die Generation, die das Ende der Menschheit miterleben wird, schon auf der Welt?

Mit wenigen Worten, widerständigen Körpern und in atmosphärischen Bildern feiert das Ensemble den Weltuntergang, schmiedet Pläne für eine bessere Zukunft und ist am Ende vielleicht auch nicht schlauer als vorher.

Gefördert vom Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz

In der Inszenierung werden Nebel, sehr helles Licht und laute Musik verwendet.