Dieser fortlaufende Kurs richtet sich an junge Menschen, die ihre ersten Schritte auf der Bühne schon gemacht haben und Lust haben, mehr in die Kunst des Schauspiels einzutauchen, sich vielleicht auch auf ein Vorsprechen vorbereiten wollen und an ihrer Bühnenpräsenz arbeiten möchten. Was soll das eigentlich genau sein: »Schauspieltalent« ..? Kann man das überhaupt lernen oder ist einem alles in die Wiege gelegt? Wie wirke ich auf andere? Wie gehe ich mit meinem Körper um, was mache ich auf der Bühne mit einem Text, den ich schon beim Lesen kaum verstanden habe? Was erwarten die Schauspielschulen beim Vorsprechen von mir? Wir werden uns mit all diesen Fragen beschäftigen, weniger theoretisch, sondern ganz praktisch mit konkreter Rollenarbeit anhand klassischer und moderner Theatertexte – gerne auch mit euren ganz persönlichen »Traumrollen«.