Liebe Festivalbesucher:innen,

wir freuen uns sehr, dass wir euch unsere Inszenierung präsentieren können. Ab hier habt hier zwei Möglichkeiten: entweder ihr bleibt vor dem Computer sitzen und schaut euch den Audiowalk abgefilmt an. Der ist nämlich auf den Bahnhofsvorplatz in Weimar zugeschnitten und dort sind zu jeder Vorstellung auch Hinweise versteckt. Mit der Kamera haben wir den Blick einer:s Zuschauers:in eingefangen, sodass ihr gar nicht vor Ort sein müsst, um zu Antigone zu werden. Falls ihr aber Lust habt, etwas Sonne im Gesicht zu haben und raus zu gehen, könnt ihr euch die mp3-Datei auf ein Abspielgerät laden und damit nach draußen gehen. Ob drinnen oder draußen – nutzt eure Lieblingskopfhörer um das bestmögliche Erlebnis haben zu können!



Im Anschluss freuen wir uns sehr, wenn du etwas auf unserer digitalen Pinnwand, dem Gästebuch hinterlässt. Wenn du möchtest, kannst du dir auch die digitale Ausstellung anschauen. Darin findest du Bilder aus dem Erarbeitungsprozess, Hintergrundmaterial und Assoziationen des Ensembles aus den Proben von »Antigone – eine Recherche«.