stellwerk und DNT suchen Mitstreiter:innen für die Ausrichtung des Bundestreffen Jugendclubs an Theatern 🙋🙋‍♀️🙋‍♂️

Die Zeit der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war lang – ist sie immer noch –, aber es geht weiter und gerade jetzt in diesen Tagen haben wir den Eindruck, dass so etwas wie Aufbruchstimmung entsteht. In vielen Bereichen werden Vorbereitungen für Veranstaltungen getroffen, Öffnungsschritte für Theater und andere Kultureinrichtungen vorbereitet. Und auch wir bereiten uns vor. Auf ein Festival. Das größte seiner Art in Deutschland.

Im Oktober 2022 werden junge Theatergruppen aus ganz Deutschland nach Weimar kommen und sich im Rahmen des »Bundestreffen Jugenclubs an Theatern« ihre Inszenierungen zeigen, an Workshops teilnehmen, Partys feiern. Gemeinsam mit dem Deutschen Nationaltheater Weimar wird das stellwerk Ausrichter dieses großen Ereignisses sein.

Und ihr könnt mit dabei sein! Denn zur Unterstützung in Planung und Vorbereitung des Festivals suchen wir zehn Jugendliche, die ab Herbst 2021, also ein Jahr im Voraus, das junge Festivalteam werden. Ihr habt die Möglichkeit, das Festival von Beginn an mitzuprägen, Themen einzubringen, die euch beschäftigen und zu denen ihr euch eine Auseinandersetzung auf der Bühne wünscht.

Mehr Infos dazu, was euch erwartet und was ihr mitnehmen könnt, findet ihr weiter unten. Oder klickt hier!

Ein erstes Treffen findet am 30.06.21 in der Schwungfabrik statt. Seid dabei! Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail oder ruft an: +49 (0) 3643 / 490 800. Wir freuen uns auf euer Kommen, eure Gedanken und Ideen!

Mehr Neuigkeiten