Wie kann Theater in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und geschlossenen Kultureinrichtungen passieren? Was macht Theater aus?

Mit »Theater im Umschlag« starten wir einen Versuch. Wir schicken euch, unserem Publikum, mindestens einmal im Monat Bühnenmomente für zu Hause.

Trailer »Theater im Umschlag«

Wählt aus zwischen Theatergeschichten und Spielanlässen. Ihr vermisst den Theaterbesuch und wünscht euch nicht nur digitalen Ersatz? Dann schreibt uns unter dem Stichwort »Theatergeschichten« und ihr findet bald ein Requisit, ein Kostümteil oder andere Erinnerungen aus den vergangenen 20 Jahren stellwerk mit entsprechender Hintergrundstory in eurem Briefkasten. Beim Stichwort »Spielanlass« schicken wir euch Ideen für alleine, zu zweit oder die ganze Familie, um Küchentisch, Wohnzimmerteppich, Treppenhaus oder Garten temporär zum Bühnenraum zu machen.

Anmeldungen an umschlag@stellwerk-weimar.de mit Name(n), Anschrift und gerne auch Alter.

Mehr Neuigkeiten