Es ist fast zu wunderschön, um wahr zu sein! Unsere Inszenierungen »Schwanensee« sowie »Antigone – eine Recherche« sind wiederholt mit Einladungen zu Bundesfestivals ausgezeichnet worden. 😲 🤩 🥳

»Antigone – eine Recherche«, welches unter der künstlerische Leitung von Sophie Weigelt bereits vergangenen Monat im Rahmen des digitalen Theatertreffens der Jugend gezeigt wurde, wie auch die Inszenierung »Schwanensee« sind beide nominiert für das Bundestreffen Jugendclubs an Theatern. Das jährliche stattfindende Festival des Bundesverbands Theaterpädagogik wird im September 2021 vom Piccolo Theater in Cottbus ausgerichtet.

Direkt im Anschluss findet in Potsdam das Tanztreffen der Jugend (Berliner Festspiele) in Potsdam statt. In dessen Auswahl vertreten ist »Schwanensee«, das unter der Leitung von Till Wiebel in der laufenden Spielzeit entstanden ist. Bemerkenswert dabei: Die Premiere steht aufgrund der Schließzeit noch aus. Am 29.06.21 ist es erst soweit. Über die doppelte Würdigung noch vor der ersten Aufführung sind wir auch doppelt so stolz!

Wir gratulieren den Ensembles sowie den weiteren eingeladenen Produktionen aus ganz Deutschland und freuen uns auf zwei großartige Wochen in Cottbus und Potsdam! 🦦

Mehr zu den beiden Festivals:
https://bundestreffen-jugendclubs.de/
https://www.berlinerfestspiele.de/de/tanztreffen-der-jugend/start.html

Mehr Neuigkeiten