Wir suchen noch Spieler:innen ab 16 Jahren für ein neues Erzähltheaterstück für Familien. Alle, die Lust darauf haben, aber noch nicht ganz sicher sind, was das bedeutet oder ob diese Form etwas für sie ist, können nächsten Freitag zum Schnuppern ins stellwerk kommen:

»Das ist ein Workshop für alle, die gute Geschichten lieben. Das ist aber auch ein Workshop für alle, die finden, Märchen sind nur was für Kinder. Für alle, die Antworten auf folgende Fragen wollen:

Wie schaffe ich es eine Geschichte so zu erzählen, dass mein Publikum mit offenen Ohren und staunenden Mündern vor mir sitzt? Wie setze ich dabei meinen Körper, Mimik und Gestik ein? Wie finde ich überhaupt »erzählenswerte« Geschichten? Und was hat das Ganze mit Improvisationstheater zu tun?

Gemeinsam werfen wir uns in ein Meer aus Worten, bauen Boote aus Gefühl und finden am Ende die eine oder andere eigene Geschichte.«

23.07.21 von 18 bis 21 Uhr im stellwerk
Workshopleitung: Patrick Niegsch
Anmeldung an: theaterpaedagogik@stellwerk-weimar.de

Mehr Neuigkeiten