Theaterwerkstatt  „Erfindungsreich“ (7-10 Jahre)

Erfindungsreich – Erfindungen spielen und spielerisch erfinden für Kinder von 7 – 10 Jahren.

Wer was erfindet, wird furchtbar reich.
Was man erfindet, ist ganz gleich.
(Joachim Ringelnatz)

Theater heißt immer auch erfinden – gleichzeitig eignen sich Theatermittel um sich mit Erfindungen auseinander zu setzen. Welche sind schon da, welche brauchen wir, welche nicht und warum? Ausgehend von schon existierenden Erfindungen werden diese verwandelt und erweitert.Wolltet ihr schon immer mal eine Kaffeemaschine fliegen lassen? Was kann ein Regenschirm noch, außer uns trocken zu halten? Und welche Geschichten erzählt die Lieblingsmütze?

Wir wollen uns auf die Reise begeben und diesen Fragen nachgehen. Dabei mit unserer Stimme, unserer Mimik, unseren Körpern, miteinander und allein Antworten finden und Antworten zeigen.

Lasst uns zusammen erfinden!

Leitung. Louisa Grote

Zeit. dienstags 16:00-18:00 Uhr

Ort. Schwungfabrik

Ab. 18.02.2020