Zurück zur Übersicht

Der kleine Prinz – Gastspiel des Badischen Staatstheater Karlsruhe

nach dem Kinderbuch von Antoine de Saint-Exupéry

Premiere: 03.10.2017

Regie: Steffi Heiner

Bühnenbild: Karla Elisabeth Wilke

Spielstätte: Studiobühne DNT Weimar

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 Der kleine Prinz schrieb und zeichnete, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Buch werden würde. Die poetische Erzählung vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freiheit und Freunden die seltsamsten Planeten bereist, berührt ungebrochen Generationen von Leser*innen. Mit diesem Plädoyer für Neugier, Toleranz und Menschlichkeit kommen wir in Karlsruhes Klassenzimmer und Umgebung – und die Kinder werden dabei nicht nur Zuschauer*innen bleiben, sondern König, Geschäftsmann, Geograf, Schlange und Fuchs sein und die Rose zum Leben erwecken.

Regie: Steffi Heiner
Bühne und Kostüme: Karla Elisabeth Wilke
Dramaturgie: Lena Fritschle
Musik: Philipp Münnich
Liedtext: Julia Hahn

Mit: Lodi Doumit

Foto: Felix Grünschloss