Zurück zur Übersicht

Acoustic Meets

Musiker verschiedener Stilrichtungen treffen zusammen und geben ein außergewöhnliches Konzert

Premiere: 18.04.2015

Spielstätte: stellwerk Weimar

Wenn einander unbekannte Musiker, verschiedener Stilrichtungen für ein Wochenende zusammentreffen und gemeinsam ein außergewöhnliches Konzert, fernab jeglicher stilistischer Grenzen auf die Beine stellen, dann heißt es wieder: Acoustic Meets!
In Zusammenarbeit mit einem musikalischen Leiter lassen die musikbegeisterten Teilnehmer einen multikulturellen Abend der besonderen Art entstehen, an dem unter anderem Jazz, Pop, Folk, House und Mittelalter-Sounds einmal neu interpretiert und kombiniert werden. Frei nach dem Leitsatz „Stereophon statt Stereotyp“ wird so ein Konzert geboten, bei dem die Komplexität, Dynamik und Universalität von Musik einmal neu erfahren werden kann!