Ministerium für Helden des Alltags (07 – 09 Jahre)

Theater-Grundlagenkurs für Kinder von 07 – 09 Jahre

Leitung: Jule Hahn
Kurszeiten: donnerstags 16.00 – 18.00 Uhr
Ort: Probenraum Am Markt 10
Kursgebühr: 90 € (fällt halbjährlich an)

Kursinhalt:

Was ist ein Held? Wer ist ein Held? Wie ist ein Held? Und bin ich eigentlich ein Held oder eine Heldin?

Wir werden uns ganz eigene Superheldenfiguren erfinden und herausfinden, welche Abenteuer und Prüfungen sie zu bestehen haben. Außerdem werden wir unseren Alltag und unsere Lebenswelt überprüfen. Was gibt es hier für Helden und Heldinnen und werden diese ausreichend gewürdigt? Und vor allem: Was ist an mir selbst heldenhaft, was macht mich zum Superhelden oder zur Superheldin? All diese Fragen werden wir heldenmütig im Laufe des Halbjahres versuchen zu beantworten.