Theaterwerkstatt  „Schön sein“ (10-14 Jahre)

Findest du dich schön?
Haare stylen, Klamotten raussuchen,  Likes checken: das alles für den perfekten Auftritt in der Schule. Schön kann ätzend sein.
Aber –  Die Schöne bekommt das Biest, die kleine Meerjungfrau leidet um schön zu sein und der Spiegel von Schneewittchens Stiefmutter fragt immer wieder „Wer ist die Schönste im ganzen Land?“.
Seit „The Biggest Looser“und „Germanys Next Topmodel“ scheint die Antwort auf die Frage „Was ist schön?“ ausreichend beantwortet. Wieso finden wir das schön? Ist das gesund? Kann nicht XXL auch schöner sein als immer wieder XXS?
Lasst uns gemeinsam ein Stück entwickeln und die Schönheit von Dingen und Menschen erforschen! Probieren wir aus, wie es wäre dick oder dünn, groß oder klein oder alt oder jung zu sein!

Leitung: Sophie Weigelt
Zeit: dienstags 16:00 – 18:00 Uhr
Ort: Probenraum Am Markt 10
Kursgebühr: halbjährlich 90,00€
Intensivproben in den Winterferien
Premiere: 11.04.2019